Neue Zitate


Kleine Anekdote zum Start einer Zeit, in der wieder mehr Artikel erscheinen.

Seit ich Wordpress 2.7 nutze, kann ich keine Zitate für das zufällige Zitat über den Artikeln mehr einfügen, weil angeblich die Admin-Datei nicht verfügbar war. Hab das eine Zeit lang manuell gemacht und über PHPmyAdmin direkt in die Datenbank geschrieben, war aber nicht schön und zum Schluss habe ich nur noch in einer Textdatei gesammelt.

Vorhin hab ich dann mal auf die Seite des Entwicklers geschaut, ob's ein Update gibt (gab keins)... weit unten in den Kommentaren hatten aber ein paar Leute das gleiche Problem wie ich. Einer schrieb, bei ihm sei die Fehlermeldung richtig gewesen: Die Datei war wirklich weg, wohl beim Upgrade verloren gegangen. Und tatsächlich: Beim Upgrade sichert man normalerweise den wp-content-Ordner... so wie ich es auch getan habe. Das Backend lag aber woanders, nämlich im wp-admin-Ordner, der gelöscht wurde. Es handelte sich also nicht um einen durch WP 2.7 geänderten Pfad, der falsch auf das Backend für die Zitate verwies, sondern um eine tatsächlich fehlende Datei. Neu Herunterladen und Einfügen hat's behoben. So einfach kann's gehen...