Wie jeden Monat stelle ich hier die Lieder vor, die ich neu entdeckt habe - weil ich sie zu schätzen gelernt habe, weil sie nach langer Zeit wieder aufgetaucht sind oder weil sie einfach neu sind. Radio, Konzerte, Festivals und Empfehlungen von Freunden und Bloggern bringen immer wieder frischen Wind in meine Sammlung und die hier ausgewählten Titel, oft auch andere Titel der Band, möchte ich als Empfehlung an euch weitergeben. Aufgrund der schwierigen Lage in Deutschland gibt es meistens keine Links, aber über Google, Spotify & Co findet sich alles.

Digitalism - Miami Showdown
Muss man eigentlich nix zu sagen. Was man mit E-Gitarren und Synthesizern so machen kann für einen fetten Showdown.
Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus
Udo Jürgens fiel bei mir immer in die Kategorie "Schlager" und damit unter den Tisch. Aber hey, das ist weit weg von dem, was ich mit Schlagern verbinde. Anständig gemachte Musik und durchaus intelligenter Text. Das kann man sich auch in meiner Generation geben.