Mini-Bloggertreffen in Bonn


Am Freitag hab ich das rebhuhn1 getroffen. Ich hatte von meinem Umzug noch Bücher abzugeben und nachdem Hannah abgesagt hatte, haben wir uns Bonn ausgeguckt und dort zum Büchertausch getroffen.

Aus irgendwelchen Gründen war bei der Bahn das Chaos ausgebrochen, mein Zug musste in Köln enden und ich verendete dann auch, in ner Regionalbahn nach Bonn ohne Klimaanlage. Der Rückweg war übrigens auch interessant, mein Regionalzug fiel aus, so dass der IC, mit dem auch das rebhuhn zum nächsten Ziel weiterfuhr, freigegeben wurde für alle Nahverkehrsnutzer. Hinterher bei mir im Ruhrgebiet wurde der dann als Regionalzug angekündigt, keine Ahnung, was die Bahn da gemauschelt hat, mir war's recht...


Alter Friedhof Bonn
Aber zum interessanten Teil. Bonn ist ne nette Stadt. Wir haben die Fußgängerzone am Bahnhof gesehen und Softeis gegessen (okay, es war schon fast getrunken), die Sparkasse :'D (wo wir fast geblieben wären, weil es so geil kühl war dort) und den Alten Friedhof. Das rebhuhn hatte vorher gelesen dass dort wohl einige berühmte Gräber zu besichtigen sind und außerdem wurde der Friedhof 1884 (!) für Neuzugänge geschlossen - es war also zu erwarten, dass dort alles sehr alt ist. War es dann auch und in der Tat sehr beeindruckend. Ich find's immer krass wenn Bäume so alt werden... in der Nähe des Eingangs, wo wir rein sind, standen zwei, die bestimmt nen Umfang von mehr als vier Metern hatten. Das Schumann-Grab haben wir gefunden und auch ansonsten war's nett hahahah


rebhuhn im Cafe
Sind 3,60€ für ne Sprite eigentlich normal? Nachdem wir die Innenstadt erkundet und über diverse Dinge zwischen Himmel und Erde, Musik und Stille und groß und klein gequatscht hatten, haben wir uns das nächstbeste Cafe geschnappt... ich glaube ja immer noch, die Kellnerin mochte uns nicht sonderlich, nachdem wir erst ewig rumsaßen, dann relativ wenig bestellt haben und dann nochmal ewig da rumsaßen bevor wir bezahlt haben quasi ohne Trinkgeld zu geben :D Gab es da nicht mal ne Regelung dass man, nachdem man gewunken hat, dass man zahlen möchte, nur noch so und so lange warten müssen darf?


Nach dem Friedhofsbesuch waren dann irgendwie auch schon fünf Stunden rum und wir haben uns beide wieder auf den Weg gemacht, noch ein bisschen am Bahnhof Däumchen gedreht und im klimatisierten DB-Center aufm Boden gesessen hahahah bevor oben erwähnter Intercity sich her bequemt hat. So ging's dann für's rebhuhn noch nach Köln zu weiteren Treffen und für mich schon wieder nach Hause. Schön war's. Die zwei Stunden Reise haben sich definitiv gelohnt, das rebhuhn ist n netter und interessanter Mensch und ich bin gespannt wie die Bücher so sind hahahah

---

1 eigene Schreibweise ;)