Externes Festplattengehäuse abzugeben


Heute mal was anderes: Ich habe ein externes Festplattengehäuse zu verkaufen. Hab's damals gekauft wegen der Netzwerkfunktion, die ich aber dann nie wirklich genutzt habe. Folgende Eigenschaften:

  • Gehäuse für 3,5 Zoll ATA-Festplatten (landläufig auch IDE genannt, das sind die breiten Stecker)
  • Anschluss direkt an einen PC oder MAC möglich über USB 2.0
  • Anschluss an ein Netzwerk möglich über 100Mbit-Leitung (normaler Standard-LAN-Port RJ45), hierzu muss die Festplatte als FAT32 formatiert und die mitgelieferte Software aufgespielt werden. Die Festplatte lässt sich dann über ein Web-Interface konfigurieren und man kann über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen.
  • Ansonsten keine weiteren Besonderheiten... Lüftungslöcher, Betriebsanzeige-LEDs. Externe Stromversorgung erforderlich (mitgeliefertes Netzteil mit Eurostecker passt in jede normale Steckdose). USB-Kabel gebe ich mit dazu. Der Zustand ist gut... halt nicht neu, aber alles funktionsfähig und optisch in Ordnung. OVP und Treiber-CD sind dabei.
  • Der Hersteller ist magu, das Laufwerk heißt ipDrive... interessant daran ist vielleicht, dass man den Chipsatz bei Bedarf flashen kann, falls also mal Fehler auftreten, ist die Chance einer erfolgreichen Selbstreparatur groß. Habe dazu glaube ich auch noch ne Anleitung.

Bei Interesse bitte einen Kommentar abgeben, ich kontaktiere jeden Interessenten persönlich per Mail, also bitte eine gültige Mailadresse angeben (wird nicht veröffentlicht). Preisvorstellung wäre hilfreich - der Neupreis vor drei Jahren betrug ca 60€. Abholung in Gelsenkirchen, Essen oder Umfeld möglich gegen Barzahlung, Versand per Nachnahme oder nach Absprache.