Entspannung


Die Show ist vorbei und auch wenn nach der Show vor der Show ist und im August der nächste Auftritt ansteht, wird es jetzt erstmal etwas ruhiger. Weniger Proben zuhause und mit der Band vor allem. Dafür Überlegungen: Berichte ich über meinen eigenen Auftritt oder nicht?

Dieweil ist das Kalenderjahr halb rum und die Lage um meine Energieanbieter entspannt sich auch ein bisschen. Der Wechsel des Stromanbieters ist durch und ich habe einen ordentlichen Vertrag, der zweite Wechsel des Gasanbieters ist auch auf gutem Weg und der neue wirkt deutlich zuverlässiger als der, den ich zum Jahresanfang beauftragt hatte. Wenn dann irgendwann alle Abrechnungen durch sind, ist hoffentlich Ruhe.

Vor der Show am Samstag wollte ich eigentlich auf eine Gegendemo in Duisburg, das hat aber dann zeitlich nicht mehr gepasst, weil ich noch Technik vorbereiten musste. Es sollte dort eine Nazidemo geben unter der Parole "Todesstrafe für Kinderschänder" und "Wer Kinder nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Ich musste ja schon lachen, als ich bei Twitter las, dass sich die Nazis (etwa ein Dutzend) unter einer Bushaltestelle vor dem Regen schützen. Die Videos, die ich gesehen habe, und die Berichte lassen auch darauf schließen, dass drei- bis sechsmal so viele Gegendemonstranten wie Nazis da waren und letztere sich ziemlich lächerlich gemacht haben. Gut so!