Denkzettel


Nur so als Nachruf zu den Telefonscherzen. Ich schreibe Scherze, weil unsere Recherchen nichts ergeben haben und ich daher davon ausgehe, dass irgendein sich lustig findender Keks sich doch einen Scherz erlaubt hat.

Nur so. Warum das nicht lustig war.

  1. Schätzungsweise war das gegen mich gerichtet. Das Telefon stand nicht bei mir im Zimmer, sondern da, wo meine Mutter dran geht.
  2. Die hatte sowieso schon Schlafmangel, war zuvor noch vom Hamster bei meiner Sis wachgehalten worden und fand es gar nicht lustig, dass da nachts das Telefon ging.
  3. Sie wurde davon zweimal geweckt, erst danach hab ich das Telefon zu mir genommen.
  4. Die Verbraucherzentrale wurde informiert.
  5. peterzahlt.de wurde verdächtigt falsche Gespräche zu vermitteln. Dies war nicht der Fall.
  6. Im Endergebnis liegt der Schaden wiederum bei meiner Mutter, die nun mit der Verbraucherzentrale schreibt was das gewesen sein könnte, und die obendrein sich einen Tag unnütz freinehmen musste, weil sie total übermüdet war.

Das ist nicht lustig und auch nicht nichtlustig.

Und nein, der Link hat nichts mit dem Thema zu tun.