Daily Business


Während meine Blogmotivation für spontane Blogposts aus dem Moment heraus seit dem Bloggertreffen letztes Jahr langsam, aber bestimmt wieder größer wird, lassen Verlinkungen noch zu wünschen übrig. Nicht auf mich - sowas messe ich gar nicht. Ich würde auch gerne mehr von dem zukommen lassen, was ich so lese im Netz, aber ohne dabei zur Linkschleuder zu werden oder tonnenweise langweilige Posts zu verfassen.

Mit den 55 ToDos in 777 Tagen kam bei mir der Daily Business-Lesezeichenordner zurück. Dort lege ich - Überraschung - Seiten ab, die ich im Idealfall jeden Tag aufrufe. Dazu gehört der zufällige Wikipedia-Artkel, aber auch Stochastic Planet. Durch ein Skript werden jeden Tag zufällige Koordinaten irgendwo auf der Erde ausgewählt und das nächstgelegene Foto wird online gestellt. Das Ergebnis sind wild gemischte Fotos von wirklich jedem Flecken der Erde.

Außerdem neu dabei ist 1000flies. Anhand von Kommentaren, Likes und anderem Social-Kram werden Artikel auf zig Plattformen bewertet und die Top 50 täglich veröffentlicht. Daraus ergibt sich eine interessante Möglichkeit, schnell zu sehen, was die Leute an einem Tag interessiert hat. Nutze ich zumindest an Tagen, an denen ich die Zeitung nicht gelesen habe.