Basteleien


Es ist schon wieder nach 4 und die Bastelei am Blog hat mich mal wieder wach gehalten. Jetzt ist aber erstmal Feierabend. Neben kleinen optischen Veränderungen fällt momentan wohl vor allem eins auf: Die fünf Artikel vor diesem hier sind alle etwas ungewöhnlich. Das liegt an einer Häufung von sowohl Serien- als auch Projekt-Artikeln.

Da es vielleicht nicht für jeden ersichtlich ist, hier rückwärts mal ein paar Worte zu den letzten Artikeln. Generell gilt: Für Artikelserien habe ich Logos eingeführt, damit die Serienartikel in der Listendarstellung aller Artikel zwar gut sichtbar sind, aber platzmäßig nicht so ins Gewicht fallen. Durch die aktuelle Häufung sieht das etwas merkwürdig aus... die Einzelansicht mit dem Artikeltext bekommt man in jedem Fall durch Klick auf das Logo.

  • Koooooooooonzertheld.de?!
    Meine kleine Reihe über kuriose Suchbegriffe, über die Menschen auf meinem Blog landen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Serien wird hier das Logo auch in der Einzelansicht dargestellt. Das Logo ist an Google angelehnt und in den Blogfarben gehalten... hat's jemand gemerkt?
  • Musik-Neuentdeckungen 09/2010
    Nunja, das spricht für sich. Monatlich erscheinende Artikelserie mit meinem neuesten Zuwachs zur Musiksammlung. Das Logo wird auf der gleichen Basis erstellt wie das Hauptlogo des Blogs, aber in grün eingefärbt.
  • Projekt Hörsturz 28 - Bonus
    Ein Nachzügler aus dem Projekt Hörsturz. Infos zum Projekt habe ich ab dem aktuellen Beitrag zu Runde 30 in jedem Post eingebaut. Ausnahmsweise mit Teaser - da ich für den Teaser noch kein gescheites Design habe, verwende ich den normalerweise nicht. Das Logo ist an die Farben des Blogs angelehnt, der das Projekt verwaltet, das ändere ich aber vermutlich noch, weil es sich zu sehr von den restlichen Blogfarben abhebt.
  • Grossstadtgeflüster [Ankündigung]
    Ein Event-Beitrag. Auch für die Events habe ich noch kein endgültiges Design, momentan ist es der sehr auffällige Block mit HTML-Effekt. Werde mir da noch was einfallen lassen. Abweichend zu normalen Einträgen werden statt Kommentarzahl und Veröffentlichungsdatum die eventspezifischen Daten angezeigt.
  • Projekt Hörsturz 30 - Bad Taste
    Okay, für den Sonderbeitrag zum Projekt Hörsturz habe ich mir erlaubt, passend zum Inhalt das Logo in knallbunte Farben zu tauchen :D