Aufgeschnappt: Links jetzt in Sidebar


Bisher sind hier sechs Posts erschienen, die Links enthielten, die ich für bemerkenswert hielt. Mir persönlich gefiel das nicht, weil ich immer so nach 4 bis 6 Links gepostet habe, egal in welchem Zeitraum mir die begegnet sind, weil ich eine ungefähr einheitliche Länge wollte. Beim Durchlesen des Blogs haben die aber eigentlich eher genervt, da half auch die sorgfältige Kategorisierung nichts.

Bis gerade eben gab's dann einen Sammelpost, der immer wieder aktualisiert werden sollte - der hat sich aber auch als nicht praktikabel erwiesen, das Aktualisieren macht zu viel Arbeit und der Artikel wird viel zu lang. Außerdem verlieren die Tags an Sinn und nehmen Platz bei der Artikelliste im Backend weg.

Ab sofort poste ich solche Links bei del.icio.us und binde sie über ein kleines Widget hier ein. Rechts am Rand, zwischen den neuen Kommentaren und der Tagwolke. Wer die Linkempfehlungen mit meiner Meinung nach lesenswerten News also verfolgen möchte, sollte da ab und an einen Blick drauf werfen, alle anderen fühlen sich hoffentlich nicht dadurch gestört, dass die Tagwolke jetzt weiter unten ist. Bei den Artikeln werden keine Posts mehr auftauchen, die nur Links enthalten.

Übrigens hat sich dadurch auch die Problematik der Quellenangabe lösen lassen, die steht jetzt einfach immer am Anfang in eckigen Klammern.

Link zu del.icio.us entfernt, das war auch nicht das Gelbe vom Ei...