28 days left - A song from your childhood


Ein Song aus meiner Kindheit. Als Kindheit kann man verschiedene Bereiche definieren... die Bezeichnung Kind, so lernte ich kürzlich, verwendet man häufig vom Beginn der Schulzeit bis zur 6. Klasse. Um nicht völlig aus dem Bereich "normaler" Musik zu verschwinden, wähle ich einen Song, der mich an meine Grundschulzeit erinnert, ich schätze es war in der 3. oder 4. Klasse. Wir waren auf Klassenfahrt und veranstalteten eine Disco (bzw. das, was acht Jahre alte Kinder eben darunter verstehen) mit Miniplaybackshow. Die waren damals genauso in wie Kleiner Satellit von Blümchen - die damals immerhin schon volljährig war und vermutlich nicht ahnte, dass sie mal auf einer Plattform wie Youtube landen würde. Wie auch - ISDN war erst zwei Jahre zuvor eingeführt worden...